Samstag, 5. Februar 2011

Wir werden geboren, wir essen, wir scheißen, wir sterben.

..ja, es ist ein Zitat aus meinem Lieblingsbuch. :) Wie ich dieses Buch liebe! &ich würde es immer wieder gerne lesen: "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham! Muss man einfach mal gelesen haben. *-* Die Geschichte ist einfach nur wunderbar: Tessa ist 16 &hat Leukämie. Es steht schon fest, dass sie bald stibt, aber bevor sie das tut, schreibt sie sich eine Liste an die Wand mit 10 Dingen, die sie vor ihrem Tod noch tun will. Einfach wunderbar geschrieben! Es ist zwar keine wahre Geschichte, aber es kommt einem schon fast so vor. Man kann am Ende nur noch weinen. Man weiß zwar schon am Anfang, dass es kein Happy End gibt, aber trotzdem muss man da einfach mitfühlen! &nachdem man das Buch gelesen hat, fühlt man sich unglaublich lebendig und man fängt an, über sein Leben nachzudenken und ist einfach froh, dass man lebt! Ich habe danach über so vieles nachgedacht.. Am liebsten würde ich nie diese Welt verlassen wollen.. Hier sind meine Freunde, meine Familie, mein Alles &mein Nichts! Aber man kann es sich nicht aussuchen, irgendwann wird keiner mehr von den Leuten existieren, die heute jetzt &hier auf der Welt leben.. Deshalb habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht, wie ich mal sterben will.. ich weiß, es klingt absurd, das ich jetzt schon darüber nachdenke, aber es kann einen immer treffen &es kann immer vorbei sein! Deshalb glaube ich, wäre es am "schönsten", wenn ich einfach einschlafe und nie wieder aufwache.. Trotzdem habe ich Angst zu sterben und davor, auch einmal alt zu werden! Was wird dann wohl aus uns werden? Ich kann es mir noch gar nicht richtig vorstellen, einmal auf eigenen Beinen zu stehen und dann mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.. Ich hab doch noch keine Ahnung, was dann aus uns wird.. Familie? Kinder? Eigene Wohnung? Arbeiten gehen? Das kommt mir alles so schwer vor! Aber vielleicht kommt es auch alles von selbst und ich merke, dass ich davor eigentlich gar keine Angst haben brauche, denn es gibt schließlich genug menschen auf der Welt, die es auch geschafft haben. ;) Aber manche haben es eben auch nicht geschafft, aber ich sage mir: Nichts ist unmöglich. &deshalb werde ich es auch einemal zu etwas bringen (hoffe ich doch :D). &wer jetzt denkt, das ich es nie zu etwas bringen werde, der soll erstmal auf sich selbst schauen. :) 
&was denkt ihr so? 

Es tut mir auch wirklich leid, dass ich heute erst so spät blogge, aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, denn ich musste heute erstmal den Geburtstag von meiner Tante nachfeiern. :) War ja auch schöön. 
Na dann:
Gute Nacht, Welt! :*

3 Kommentare:

  1. Also, ich bin heute durch den Raum unten gegangen und hab wieder angefangen das Buch zu lesen, ja es ist wunder wunder wunder schön! :*
    Und ich wüsste auch nicht was ich machen sollte wnen ich mal sterbe, das heißt man kann doch garnichts mehr machen..ich wäre eher ratlos wenn jemand aus meiner Familie stirbt, oder wie das Mädchen in den Buch, zu wissen so früh zu sterben...
    Ich bin eigentlich froh auf der Welt zusein, irgendwie..
    Nach dem tot ist man einfach nicht mehr da, oder? Oder spürt man noch die Trauer deiner Familie/ Freunde? :/ Was denkst du liebe Ronja?

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, es gibt sowas wie ein Leben nach dem Tod. Man spürt die Trauer, aber man weiß, das sie bald zu einem kommen. :) Sie gehen einfach nur einen anderen weg als wir und irgendwann kommt jeder einmal von dem weg ab &dann bist du wieder bei den anderen. :/ Es ist schon ein schwieriges Thema..

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich glaube auch, obwohl es sich schwer vor zustellen ist! Sie gehen vllt einen anderen Weg, aber Fakt ist sie sind weg, einfach weg und das ist schrecklich! Ich finde das auch ein schwiriges Thema, vorallem weil kein einzigster irgendwie Erfahrung damit hat, das ist unmöglich, das macht mir Angst! Aber ich glaube jeder hat Angst vorm sterben...

    AntwortenLöschen